Herzlich willkommen bei Padel Frankfurt
0159 04369883
info@padel-frankfurt.de

Wir über uns

padel

Unser Padel-Center ist Teil des Tenniszentrums Niddapark. Es liegt in der Nähe der Innenstadt, aber ist dennoch vom größten Park Frankfurts umgeben. Wir bieten 4 Outdoor Padel-Courts mit Flutlicht, sowie 9 gepflegte Tennis-Außenplätze und im Winter eine 2-Feld-Tennis-Traglufthalle.

Padel, die neue Trendsportart, wird in einem 20 x 10 m großen Court gespielt, der in der Mitte durch ein Tennisnetz geteilt ist. Das Spielfeld ähnelt einem verkleinerten Tennisplatz, wobei die Rück- und ein Teil der Seitenwände 3 m hoch sind und mit in das Spiel einbezogen werden. Es gelten die Grundregeln des Tennis-Doppelspiels. Padel wurde von Enrique Corcuera Ende der 60-er Jahre in Mexico erfunden und ist in lateinamerikanischen Ländern schon lange sehr populär. Von Spanien ausgehend verbreitet sich Padel derzeit über ganz Europa, das Tenniszentrum Niddapark bietet seit 2011 die Möglichkeit diesen Sport auszuüben! Aber Achtung... es herrscht akute Suchtgefahr!!p>

Bucht euren Padel-Court online!!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Let’s play Padel!